Autor Thema: Interesse an Segelfliegern  (Gelesen 17364 mal)

Mario

  • Tragende Säule des Forums
  • *****
  • Beiträge: 513
  • Ich liebe Düsen! "Aber auch Zerknalltreiblinge"
Re: Interesse an Segelfliegern
« Antwort #30 am: 01. Juli 2010, 16:05:24 »
Dat is ja ne Sägelfliescher !!!!!!!!!!!   :-[  :'(

Aber trotz dem ein tolles Teil   8-) 8-) 8-)

Gruß Mario

DG-Scalesegler

  • Experte
  • ***
  • Beiträge: 208
Interesse an Segelfliegern
« Antwort #31 am: 11. März 2012, 09:58:33 »
Hallo,
meine 304s Shark ist nun endlich fertig und wartet auf ihren Erstflug.
Will sie dann zu Eurem Großseglertreffen mitbringen.


Gruß
Thomas
Mitglied der IGG-Deutschland und der IG-Segelflug sowie der Piper-IG

Mueller-HJ

  • Tragende Säule des Forums
  • *****
  • Beiträge: 2.125
  • !!!! Motorflug !!!!
    • http://www.Dokumente und Einstellungen\Hans-Joachim Müller\Desktop\Cap 232.jpg
Re: Interesse an Segelfliegern
« Antwort #32 am: 11. März 2012, 11:43:26 »
Sehr schöne Maschine!

Gruß Jochen
Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, die nicht fliegen können.

Nietzsche

DG-Scalesegler

  • Experte
  • ***
  • Beiträge: 208
Erstflug HpH 304s Shark
« Antwort #33 am: 06. April 2012, 07:55:02 »
Hallo,
am 24.3. war es endlich soweit.
Auf dem Platz meines Schleppwettbewerbspartner's, dem Aeroclub Reidt in Niederkassel zwischen Köln und Bonn, fand bei besten Erstflugbedingungen der Erstflug meiner HpH 304s Shark in GFK/CFK Bauweise mit 6m Spannweite und einem Abfluggewicht von 13,5kg statt.
Im laufe des ganzen Tages konnte ich noch alle anderen Einstellflüge tätigen.Somit ist die Shark nun komplett auf meine Bedürfnisse eingestellt.
Von den Flugeigenschaften des Modell's bin ich mehr als begeistert.
Das Abrissverhalten ist auch unspektakulär.Der Adrenalinspiegel steigt dabei keineswegs.Nase kurz nach unten,2-3m Fahrt aufnehmen und weiter geht's.Freue mich auf viele ausgedehnte Themikflüge mit ihr in dieser Saison.
Hier noch 2 Video's die Martina vom ersten Start und der ersten Landung
versucht hat mit ihrem Handy zu machen.
Hat eigentlich ganz gut geklappt.
Erster Start
http://www.rcmovie.de/video/e2c0fcf4d4e11e9930f6/Erster-Start-meiner-304s-Shark

Und die erste Landung
http://www.rcmovie.de/video/bdba0449624b8354cedc/Erste-Landung-meiner-304s-Shark


Gruß
Thomas
Mitglied der IGG-Deutschland und der IG-Segelflug sowie der Piper-IG