Gastflieger

Gastflieger

Um bei uns als Gast fliegen zu können, ist der Erwerb einer Tagesmitgliedschaft notwendig. Dazu ist ein einfacher Aufnahmeantrag auszufüllen. Über die Aufnahme entscheidet ein Vorstandsmitglied oder der Flugleiter (Eintrag ins Flugbuch). Die Tagesmitgliedschaft endet mit der Beendigung des Flugbetriebes am jeweiligen Tag.

Aufgrund der Corona-Pandemie begrenzen wir die Anzahl von Gastfliegern auf maximal zwei pro Tag. Interessierte melden sich bitte vorher über die E-Mail Adresse gastflieger(at)fmc-bergisch-land.de an, um eine Zusage für den jeweiligen Tag zu erhalten. Ohne Zusage kann es vorkommen, dass man am Flugplatz nur zuschauen darf, weil schon andere Gastflieger eine Zusage erhielten.

Der Beitrag für die Tagesmitgliedschaft beträgt 5€.

Folgende Unterlagen werden für die Tagesmitgliedschaft benötigt:

  • gültiger Versicherungsnachweis über eine Luftfahrthaftpflichtversicherung gem. § 102 LuftVZO
  • Lärmpass (bei Modellen mit Verbrennungsmotor)
 
 

Der FMC Bergisch-Land e.V. wünscht einen schönen Aufenthalt und „Holm- und Rippenbruch“!

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren